Freitag, 4. Oktober 2013

Nachmittags-Snack #1

Hallihallo, 

heute wollte ich euch meinen liebsten Nachmittagssnack vorstellen. Wenn meine Hauptmahlzeit länger zurück lag bekomme ich immer hunger auf etwas Sättigendes. Dazu eignet sich für meinen Geschmack dieses Müsli super gut. 





Ich finde es unglaublich lecker. Dazu habe ich eifnach ein Pokalglas von Ikea genommen und Naturjoghurt, Weintrauben und Bircher-Müsli geschichtet. Am liebsten essen ich den Naturjoghurt von gut&günstig - ich habe glaube ich jeden verfügbaren Naturjoghurt probiert um den perfekten für mich zu finden. Die Weintrauben habe ich in Hälften geschnitten, da diese sehr groß waren. Da habe ich auch zwischen roten und grünen variiert. So sieht es schöner aus und schmeckt deshalb doppelt so gut (das Auge isst ja schließlich mit, oder?). Das Müsli ist originales Bircher-Müsli, es reichen aber auch Haferflocken. Beim Birchermüsli mag ich die Mischung aus Nüssen, getrockneten Früchten und Haferflocken so gerne! Zum Schluss habe ich noch etwas Zimt drübergestäubt - ich liiiiebe Zimt. Das bringt nochmal eine echte leckere Note mit in den Snack. 
Übrigens, ich frühstücke dieses ''Rezept'' auch total gerne, denn durch die viele Balaststoffe macht das Müsli satt, hält lange vor und bringt Energie. Mit den Früchten hat man auch schon ein paar Vitamine für den Tag. Ich variiere die Früchte auch oft, je nach Saison und Laune. Mit Birnen oder Äpfeln, Nektarinen oder Kiwi schmeckt es auch sehr lecker! 

Was snackt ihr am liebsten? 

Liebste Grüße, 
franzililee  xxx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen